Astrologie Heute Nr. 227 (Februar 2024)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 227
Februar 2024

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 227 bestellen
Die besonderen Chancen der kommenden Jupiter/Uranus-Konjunktion
Die Kunst, im transitierten Haus die Initivative zu ergreifen
von Claude Weiss
 

Mit Ausnahme einer kurzen Phase von September bis November dieses Jahres, herrscht Uranus aufgrund von Plutos Stellung im Wassermann-Zeichen während der nächsten 20 Jahre über den Pluto. Damit gibt der Planet der plötzlichen Veränderungen, der Gedankenblitze und der spontanen Intuitionen beim Himmelskörper, der für tiefgreifende Wandlungen und Transformationen steht, den Takt vor.

Mit dem Glücksplaneten Jupiter, der bereits ab März und bis Mai 2024 in Konjunktion mit dem Uranus steht, eröffnen sich uns während der nächsten Monate besondere Chancen, Schritte zu tun, durch welche wir uns von lästigem Ballast befreien. Dies eröffnet uns die Möglichkeit, in Riesenschritten auf die Nutzung unseres Potenzials zuzusteuern. Wir verspüren belebende Impulse und werden unternehmungslustiger, denn Jupiter und Uranus haben eines gemeinsam: Sie interessieren sich nicht für die Vergangenheit, sondern ausschliesslich für die Zukunft, für das was vor ihnen liegt. Dies weckt den Unternehmergeist und löst einen Drang aus, zu neuen Horizonten aufzubrechen.

Mithilfe dieses Artikels von Claude Weiss können die aussergewöhnlichen Möglichkeiten der bevorstehenden Jupiter/Uranus-Konjunktion entdeckt werden: Diese «Glückskonstellation» kann uns in den nächsten Monaten ermutigen, alte Fesseln zu sprengen und mit frischer Energie auf unser volles Potenzial zuzusteuern. Das Aufeinandertreffen von Jupiter und Uranus lädt ein, sich von der Vergangenheit zu lösen und mutig neuen Horizonten entgegenzusteuern. Doch Vorsicht ist geboten: Nur mit Bodenhaftung und realistischem Blick können Luftschlösser vermieden und die kraftvolle Energie dieser Konstellation optimal genutzt werden.

Der Artikel beleuchtet die Bedeutung dieser Konjunktion in den verschiedenen Häusern des Geburtshoroskops und eröffnet damit spannende Perspektiven für individuelle Lebensbereiche.

Die Deutungstexte für Jupiter und Uranus in den Häusern basieren auf jenen, die in der Analyse «Innovation und Transformation» für das Jahr 2024 zur Anwendung kommen. Wenn Sie daran Gefallen finden, könnten Sie sich für die neue Astrodata-Analyse zu Pluto in Wassermann und Uranus in Stier interessieren. In der Analyse werden auch die Transite von Jupiter/Uranus über Planeten im Stierzeichen gedeutet.

Aus dem Inhalt
– JU/UR im 1. Haus: Neue Formen des Auftretens erproben
– JU/UR im 2. Haus: Zukunftsträchtige Talente und Werte entdecken
– JU/UR im 3. Haus: Neue Impulse beleben Ihre Kommunikation
– JU/UR im 4. Haus: Frischer Wind belebt Heim und Familie
– JU/UR im 5. Haus: Authentischer Selbstausdruck fördert Liebesleben
– JU/UR im 6. Haus: Schwungvolle Veränderung in Alltag und Arbeit
– JU/UR im 7. Haus: Frischer Wind in Beziehungen und Partnerschaft
– JU/UR im 8. Haus: Loslassen und neuer Umgang mit Bindung und Besitz
– JU/UR im 9. Haus: Neue Horizonte und Perspektiven
– JU/UR im 10. Haus: Frischer Wind belebt Beruf und Karriere
– JU/UR im 11. Haus: Spontaneität belebt Freundschaften und Teamarbeit
– JU/UR im 12. Haus: Intuitive Erkenntnisse und wegweisende Träume

­


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss