Astrologie Heute Nr. 226 (Dezember 2023)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 226
Dezember 2023

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 226 bestellen
Die Ingresse der äusseren Planeten von 2023–2025
Paradigmen des Krieges und eine technologische Renaissance
von Raymond A. Merriman
 

Langfristige Zyklen, in denen die äussersten Planeten innerhalb von zwei Jahren in neue Zeichen eintreten, hat es seit fast 300 Jahren nicht mehr gegeben. Das ist wichtig, denn jedes Mal, wenn ein Planet in ein neues Zeichen eintritt, verändert er den Ausdruck der Prinzipien, die in den Bereich dieses Planeten fallen. Es ist, als ob eine bestimmte Art von Verhalten und Aktivität (der Planet) durch die Einstellungen, die den Prinzipien des neuen Zeichens innewohnen, verändert wird. Wenn die drei äussersten Planeten Pluto, Neptun und Uranus jeweils in ein neues Zeichen eintreten – und das innerhalb von nur zwei Jahren –, ist es so, als ob die Menschheit einen extrem hart umkämpften Pingpong-Match beobachten würde. Zuerst springt die Aufmerksamkeit plötzlich nach rechts. Dann, ebenso plötzlich, springt sie nach links. Und dann, ebenso schnell, dreht sich alles wieder um und die Konzentration geht in eine völlig neue Richtung, mit einem grundlegend neuen Bewusstsein für das, was gerade wichtig ist.

Gleich zu Beginn seines Artikels – ein gekürzter Vorabdruck aus seinem neuen Buch «Voraussagen für 2024» – betont Raymond Merriman, dass aktuell die Realität, unter Einwirkung einer schnell wechselnden Zeitqualität, immer wieder neu interpretiert und neue Lösungen kreiert werden müssen. Dies verlangt Ausdauer und vor allem Geduld – seiner Einschätzung nach vor allem in den Jahren von 2023–2025, aber auch längerfristig gesehen von 2020–2032.

Im Beginn neuer Zyklen (wie Erst-Ingresse von Langsamläufern) sieht er nicht nur Verunsicherung, sondern auch Erfolgschancen, sofern die Menschen die Möglichkeiten der neuen «Rahmenbedingungen» erkennen. Aus diesem Grund geht der Autor in diesem Artikel detailliert auf die drei Erst-Ingress-Charts der geistigen Planeten ein. Er interpretiert sie astrologisch-psychologisch und bespricht die Zusammenhänge im gesellschaftlich-politischen Kontext. Chronologisch befasst er sich zuerst mit dem Ingress von Pluto in Wassermann (der am 23. März 2023 stattfand), gefolgt vom Neptun-Ingress in Widder (30. März 2025) und schliesslich dem von Uranus in Zwillinge (7. Juli 2025).

Gemäss Raymond Merriman tritt die Menschheit in eine Zeit von «parallelen Paradigmen» ein, von denen eine leider den Kriegsmöglichkeiten, eine andere der Renaissance von Technologie und Kommunikation entspricht. Der Autor führt im Artikel seine Überzeugung aus, dass Innovationen und Kreativität der Renaissance-Paradigmen stark genug sind, um eine zerstörerische Entwicklung abzuwenden. Dies hänge unter anderem mit einem noch nie zuvor aufgetretenen kosmischen Muster zusammen, genannt «Widder-Wirbel» – eine kraftvolle Konfiguration der vier äussersten Planeten rund um den 0-Grad-Widder-Punkt. Diesem Phänomen ist der dritte Teil dieses spannenden Artikels gewidmet.

Aus dem Inhalt:
– Die Ingresse der äusseren Planeten in den Jahren 2023–2025: Ein Zyklus des Krieges
– Die Ingresse der äusseren Planeten von 2023–2025 als technologische Renaissance
– Der «Widder-Wirbel» 2025–2028 Eine unvergleichliche Gelegenheit

Hinweis: Dieser Artikel ist ein gekürzter Vorabdruck aus Raymond A. Merrimans Buch Voraussagen für 2024, welches Ende Dezember 2023 auf Deutsch und auf Englisch erscheint (Bestellungen im Internet auf www.mma-europe.ch, bei Astrodata oder mit der Karte an der Rückseite dieses Heftes).
­


Raymond A. Merriman, seit 1972 Astrologe; war viele Jahre Präsident der ISAR; Präsident von Merriman Market Analyst, Inc.; Herausgeber des MMA Cycles Report, eines monatlichen Börsenbriefes; Autor mehrerer Bücher und einer jährlichen Vorausschau zu Entwicklungen in Börsen, Währungen und Märkten