Astrologie Heute Nr. 225 (Oktober 2023) - Astrodata-News
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 225
Oktober 2023

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 225 bestellen

Astrodata-News

(Bestelladresse und Links finden Sie am Schluss dieser Seite)

Neuheit: Die 3-Jahres-Analyse für 2024–2026

Die 3-Jahres-Analyse ist nun mit Startdatum ab Januar 2024 erhältlich.

Seit der Saturn/Pluto-Konjunktion vom Januar 2020 werden wir von den laufenden Konstellationen ordentlich durchgeschüttelt. Dies hat einerseits damit zu tun, dass im Jahre 2020 in Form von Saturn/Pluto und Jupiter/Pluto eine gewaltige Konzentration von Planeten im Steinbock-Zeichen stattfand. Ende des Jahres kam dann allerdings mit der Jupiter/Saturn-Konjunktion vom Dezember 2020 im Wassermann-Zeichen eine neue Dimension ins Spiel, die uns dazu aufforderte, vieles in einem anderen Licht zu sehen. In den folgenden Jahren 2021 und 2022 resultierte mit mehreren Quadraten des Uranus zum Saturn in Wassermann ein Kampf zwischen neuen Sichtweisen und einer traditionellen Art des Vorgehens. Dabei kam es zuweilen zu Vereinfachungen, indem einige versuchten, das, was sie als «das Neue» idealisierten, zur alleingültigen Wahrheit zu erklären, wobei sie traditionelle Sichtweisen kurzerhand abservierten und zu «löschen» versuchten (sogenannte «Cancel-Culture»). Dies hat Parallelen zum Vorgehen von revolutionären Bewegungen, wie sie bereits vor zweieinhalb Jahrhunderten zu beobachten waren, als letztmals Pluto vom Steinbock- ins Wassermann-Zeichen wechselte. Das tat er damals im Jahre 1778 definitiv für ganze 20 Jahre und solches wiederholt sich nun, nach einem ersten kleinen Abstecher im Frühjahr 2023, im Jahr 2024, nach 246 Jahren. Es bedeutet, dass wir uns für die nächsten 20 Jahre auf eine Zeit grosser Veränderungen einzustellen haben. Diese werden kommen, ob wir es wollen oder nicht, und es ist zu hoffen, dass uns Einseitigkeiten, wie sie damals zu Zeiten der Französischen Revolution stattfanden, erspart bleiben. Wenn es uns gelingt, den Akzent auf die positiven Entsprechungen einer tiefgreifenden Erneuerung zu legen, haben wir die Möglichkeit, eine Zeit zu erfahren, die uns mit einem Potenzial grösserer Freiheit und Selbstverwirklichung in Kontakt bringt.

Dass aber solche ungeahnten Möglichkeiten von uns fordern, dass wir uns mit den gleichzeitig vorhandenen Schattenthemen neuer Entwicklungen auf eine bewusste Art auseinandersetzen, zeigt die im Herbst/Winter 2022 plötzlich in greifbare Nähe gerückte Möglichkeit des Einsatzes Künstlicher Intelligenz, um bestehende Aufgaben kreativer, schneller und effizienter zu lösen. Man kann einen solchen Schritt, der sich uns für die nächsten Jahre zur Integration anbietet, mit der Industrialisierung vergleichen, die mit der Entwicklung der doppelt wirkenden Dampfmaschine von James Watt in den 1770er-Jahren einsetzte, als letztmals Pluto ins Wassermann-Zeichen trat. Dies läutete damals ein neues Zeitalter ein, in welchem der Mensch lernte, Maschinen einzusetzen, um Aufgaben zu verrichten, die er früher von Hand, im Schweisse seines Angesichts, angehen musste.
So katapultiert uns der definitive Übergang des Pluto ins Wassermann-Zeichen, der 2024 stattfindet, in eine neue Epoche, und die 3-Jahres-Analyse beschreibt, welche Themen dabei anstehen. Dies ist jedoch nicht das einzige, was die nächsten drei Jahre spannend macht. Kaum hat Pluto im November definitiv und für die folgenden zwei Jahrzehnte ins Wassermann-Zeichen gewechselt, werden auch die beiden anderen geistigen Planeten, Neptun und Uranus, von der Wanderlust ergriffen. So wechselt Neptun im März 2025 erstmals ins Widder-Zeichen, und Uranus tut dasselbe im Juli 2025, indem er seinen Aufenthalt vom Stier- ins Zwillinge-Zeichen verlegt. Beide kehren dann wieder kurz in ihr früheres Zeichen zurück, um im Laufe des Jahres 2026 definitiv für 14 Jahre (Neptun) oder 7 Jahre (Uranus) in ihrem neuen Zeichen Einsitz zu nehmen. Dabei mutieren sie von einem Wasser- in ein Feuerzeichen (Neptun) oder von einem Erd- in ein Luftzeichen (Uranus), was in beiden Fällen für mehr Beweglichkeit sorgt. Zusätzlich macht Uranus, als er ins Zwillinge-Zeichen tritt, ein Trigon zu Pluto in Wassermann und ein Sextil zum Neptun im Widder-Zeichen, und dies sind vielversprechende Konstellationen, die sich in der zweiten Hälfte der Bezugsperiode der 3-Jahres-Analyse abzeichnen.

Die individuelle Bedeutung der epochalen Zeichenwechsel

Was diese wichtigen epochalen Veränderungen für Sie individuell bedeuten, zeigt Ihnen die neue 3-Jahres-Analyse. Dabei steht im nächsten Jahr, 2024, zusätzlich eine Jupiter/Uranus-Konjunktion im Stier-Zeichen an, die damit einen 14-jährigen Zyklus auslöst, im Rahmen welchen die Nutzung individueller kreativer Entfaltungsmöglichkeiten im Vordergrund steht. Im darauffolgenden Jahr 2025 überschreitet dann Neptun nicht nur die sogenannte Kosmische Spalte, die das Fische- vom Widder-Zeichen trennt, sondern es kommt zu einer Saturn/Neptun-Konjunktion in Widder, die sich zuerst approximativ 2025 und danach exakt, 2026, ereignet.

Damit befinden wir uns in den nächsten drei Jahren in einer Zeit, in welcher alle drei geistigen Planeten in das nächste Zeichen übersiedeln, was in dieser Häufung sehr selten ist. Zusätzlich bilden sich epochale Konjunktionen wie jene von Jupiter und Uranus im Jahre 2024 und Saturn und Neptun in zweimaliger Begegnung in den Jahren 2025 und 2026.

Für diese Periode, die reich an Möglichkeiten ist, aber auch recht herausfordernd sein kann, stellt die 3-Jahres-Analyse eine wichtige Hilfe dar, um sich umfassend zu orientieren und die Widersprüche des Alltags in einem grösseren Zusammenhang zu sehen, damit sie aufgelöst werden können. Indem die Analyse einen grossen Zeitrahmen umspannt, vermittelt sie Ihnen wichtige Informationen über Veränderungen, deren Kenntnis Sie darin unterstützt, ein sicheres Gefühl für Ihren künftigen Lebensweg zu entwickeln. Bedeutsame Entfaltungsprozesse sowie Wendepunkte im Leben können auf diese Weise besser verstanden, Chancen und Möglichkeiten gezielter genutzt werden.

In einem zweiten Teil der Analyse werden – nach Kapiteln geordnet – persönliche und berufliche Durchsetzungschancen, Lebensziele, Selbstverwirklichung, Häuslichkeit, Gefühlsbereich und Partnerschaft analysiert.


Kontakt/Bestellung: Astrodata AG, Chilenholzstrasse 8, Postfach, CH-8907 Wettswil, Tel.: (0041) (0) 43 343 33 33; Fax: (0041) (0) 43 343 33 43, E-Mail: info@astrodata.ch, Internet: www.astrodata.com